ARMBRUSTSCHÜTZENGILDE

Wernberg-Köblitz e.V.

Armbrustschützen bei Landesschießen gut in Form

Wernberg-Köblitz. (wee) Neun Armbrustschützen aus Wernberg-Köblitz gingen beim Armbrust-Landesschießen in München an den Start. Am Ende brachten die Schützen aus der Marktgemeinde den Vizelandesschützenkönig mit nach Hause: Josef Kurzwart wurde Zweiter beim Landeskönigsschießen. Armin Lunz gelang ein Schuss, der Seltenheitswert hat: Er erzielte beim Festschießen einen 0-Teiler.

Ganz reichte es nicht zum Landesschützenkönig, doch mit dem zweiten Platz und 252 Punkten war Josef Kurzwart durchaus zufrieden. Landesschützenkönig wurde mit 276 Punkten Norbert Ettner von der Armbrustschützengilde Frundsberger Fähndl. Beim Festadler-Schießen sicherte sich Josef Kurzwart einen guten dritten Platz. Im Stern-Schießen reihten sich Hans-Erich Jenke und Georg Rebl mit jeweils 6 Plattl in die vorderen Ränge ein.

Außerdem holten sich Josef Kurzwart die Leistungsnadel "Groß Gold", Stefan Widder und Armin Lunz die Leistungsnadel "Gold" und Walter Nenninger die Leistungsnadel in Silber. Mit einem 0-Teiler auf die Sebastian-Festscheibe zeigte Armin Lunz einen echten Meisterschuss.

Im Mannschafts-Sternschießen errang die Armbrustschützengilde Wernberg-Köblitz mit 25 Plattl den vierten Platz, gleichauf mit dem Drittplatzierten.

Quelle: Der Neue Tag

Quelle: Der Neue Tag