Startseite
  Geschichte
  über uns
  Fotos 
  Impressum
   
   
   

 

Aller Anfang ist schwer..... 


Nach über einjähriger Recherche bzgl. der Kleidung , der Suche nach originellen Stoffen, Sichtung hist. Stiche und Zeichnungen war ein Anfang gemacht.
Die Schnitte  wurden nach Skizzen und Vorstellungen der Gwandnerin von 2 Schneidermeistern gefertigt.

So entstand in Eigenregie  eine urtümliche Gruppe, die genauso gut auch in das 16./17.Jhdt. passen würde. Darauf sind wir auch sehr stolz. Die Bestätigung erhalten  wir bei unseren Auftritten nicht zuletzt bei den  Oktoberfestzügen, immer wieder.

Herausragende Ereignisse waren die Einweihung der restaurierten Burg Wernberg- Hotel 1998, Teilnahme an bisher 3 Oktoberfestumzügen, Hist. Festzug   425 Jh.  Bad Staffelstein – Freischießen, 700 Jh. Hofmark Wildenau(Unterwildenau-Luhe),  Tännesberg Hist. Festzug  St. Jodock Ritt,  4 Beteiligungen am Hist. Markt zu Nabburg mit eigenem Bierausschank und Schießstand.

Bei historischen Umzügen und Marktfesten, sowie Hochzeiten im hist. Ambiente sind wir, sofern die aktiven Schützen keine Termine haben, gerne zu Gast.